Hast du gedacht der Zweck heiligt deine Mittelmäßigkeit?

Da sich bei mir jetzt schon wieder Frühlingsgefühle einstellen, denke ich es ist eindeutig Zeit schnell mit dem Jahr 2013 abzuschließen. Womit geht das besser als mit einem Jahresrückblick-2013.post-it? Das Jahr 2013 hat nichts verändert außer mich und lässt sich deswegen ganz verständlich gliedern:

Der Frühling:


Noch inspiriert von den Gedanken 2013 wird eines der besten Jahre meines Lebens und es wird alles viel viel besser begann mein Frühling mit guten Vorsätzen - kein Gejammer mehr, keine Angst, weiche Knie tragen mich nicht. Stattdessen beendete ich einen großen Teil meines Lebens: Cheerleading wich für möchtegern-Abitur-Stress und im Endeffekt erleichterte mir das mein Jahr erheblich. Ouzo bescherte mir eine unvergessliche Nacht an die ich mich wohl nie wieder ganz erinnern werde und unterbrach gleichzeitig meine healthy-lifestyle-gym-workout-sessions. Spätestens ab da war klar: auch dieses Jahr werde ich nicht aufhören mich selbst zu belügen



Der Sommer:


In meinem Sommer hab ich alle Werte über Bord geworfen,"es sagt mir eh keiner mehr wo ich lang muss" Diese Irrreise führte dazu, dass ich die Schule kurz und schmerzlos hinter mich brachte-nein, ich rang schon drei Monate vor dem Start der großen kurzen Freiheit mit Motivations- und 'scheiße-bald-wirds-ernst' - Schwächen. Die sinnvollste Lösung war also, die Schule mit einem großen Knall und noch größerem Kater zu beenden 'Meist Dichter als Denker' war angesagt. Ich fuhr nach Paris, als Herzlose in die Stadt der Liebe. Das konnte nichts werden und wurde auch nichts. Aber ich will wieder hin..vielleicht 2014 mit neuem Glück im Gepäck?Sonst war mein Sommer ok, ohne die großen Katstrophen, aber auch ohne die großen Abenteuer, nur mit viel kühlem Bier und unzähligen chilligen Tagen am Wasser.



Der Herbst:



Die beste Zeit des Jahres. Mit Abstand. Ich bin jetzt 16, ich bin jetzt anders. Ich hatte große Erwartungen, ach was, überdimensionale und wurde nicht enttäuscht. Die besten Freunde der Welt bescherten mir die beste Party des Jahres, meine beste Freundin machte den dunklen Oktober sonnig, Trailerpark den besten noch besser und wir fanden unsere gespaltene Liebe für Motto-Partys und Halloween. Was ich will und was ich will sind leider immer noch zwei verschiedene Dinge, das Spiel neue Liebe/alte Liebe hab ich auch noch nicht gewonnen, meine Hand greift immer noch ins leere bei der suche nach Halt,doch ohne Verband wird die Blutung wohl nie gestillt. Ich bin jetzt 16, ich kann das jetzt, mich wehren, hab den Schuss gehört, hab erkannt, meine High Heels sind höher als dein Niveau, irgendwann wird jeder Imun gegen Dummheit.



Der Winter:


Es tut mir Leid, aber ich ich kann keine besinnliche Stimmung aufbauen bei einer 0%igen Wahrscheinlichkeit auf weiße Weihnachten und 8 Grad im Schatten. Denn trotz der perfekten Voraussetzungen warte ich immer noch darauf dass unser Eis taut. Egal, so musste ich mir dieses Jahr schon wieder keine Ugg Boots anschaffen und kam auch an Schneewanderungen mit der Familie vorbei. Aber wenn Weihnachtsmann & co kg und Glühwein das einzige ist was mich im Dezember an Weihnachten erinnert, dann läuft doch echt was falsch oder? Wie auch immer, selbst Silvester wird an dem Fazit für dieses Jahr wohl nichts ändern können:
Das Jahr 2013 ist passiert. Nichts weiter, es gab dieses Jahr und es war auch nicht schlecht, aber eben auch nicht gut. Es ist nichts weltbewegendes passiert, außer dass die Vorfreude entstanden ist, dass 2014 alles besser wird - ich lerne eben doch nicht dazu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen