What am I supposed to do with this heart?


Hi..2014 hatte für mich einen super Start und auch jetzt kann ich mich noch nicht beschweren. Allerdings bleibe ich auch länger wach als die Jahre zuvor. Und als ich mal wieder auch um 4 Uhr nachts noch nicht schlafen konnte hab ich gefühlsduselige das hervorgebracht:

Sonntag, 12.01.2013, 03:41 Uhr

Wieso man Liebe so schwer versteht kann ich jetzt verstehen. Es steckt so viel dahinter. So viel Unwissenheit und Neugier und Mut. So viele Komplikationen, die einen letztendlich nur daran erinnern wofür man kämpft und wofür man lebt. Für wen oder was es sich lohnt niemals aufzugeben und für was es sich lohnt, sich auf etwas so verletzbar machendes, wie Liebe oder Vertrauen, einzulassen. Bei den Dingen, bei denen wir aufhören egoistisch zu sein, bei dem uns das Lachen eines anderen, ein befreiend leeres Versprechen, ein geteilter Glücksmoment, den Tag rettet, genau bei denen fühlen wir sowas wie Liebe. Sowas von mir so hoffnungsvoll hochgelobtes, wie Liebe.

So. Immer wenn ich im Nachhinein so etwas von mir lese, muss ich mich wohl oder übel ein bisschen selber auslachen. Wie naiv man sein kann nur weil man müde ist oder so schreeeecklich einsam, weil auch der letzte Whats-App-Gesprächspartner Fähnchen schwingend aufgegeben hat und dem Schlaf erlegen ist. Dabei habe ich im Kampf gegen den Schlaf ja wahrscheinlich gar nicht so falsch gelegen mit meiner Liebesanalyse, aber ich sehe dann anstatt mich, immer irgendein kleines, dummes Emomädchen, das noch nicht gerallt hat das lieben heißt auch miteinander zu leben, zu erleben und eben nicht zu analysieren: Man darf doch nicht blind sein vor dem was in der unüberlegten Realität so passiert! Warum meint ihr denn findet man Liebe da wo man sie nicht erwartet hat? Weil ihr erstmal leben musstet bevor ihr gecheckt habt das ihr liebt wie ihr lebt. Entspannt euch. Ok. Das war's jetzt mit der Message an mich selber.

1 Kommentar:

  1. Du bist der Wahnsinn, Jana! Glaub weiterhin an die echte, wahre Liebe! Aufgeben kann schließlich jeder! :)

    AntwortenLöschen