every day I wake up, every day I wake up alone


Dieses Mal geht es um das Ende einer Ära. Ich muss sagen, ein wunderschönes Ende, das perfekt in diese perfekte Welt passt. Diese perfekte Welt, in der Geld keine Rolle spielt, man Intrigen spinnt, ungestraft Regeln bricht, der soziale Ruf wichtiger als alles andere ist und man nichts ohne viel Stil und Eleganz tut. Ganz richtig, es geht um die Upper East Side, um die Welt von Gossip Girl. Meine Beziehung zu ihr war schwierig und voller Höhen und Tiefen: war ich anfangs bis ins unendliche verliebt, angepasst und in den Bann gezogen, musste ich sogar ein Schauverbot in Kauf nehmen. Persönlichkeitsänderungen meinerseits wurden auf die so hoch gelobte Lieblingsserie geschoben, mein alljährliches Weihnachtsgeschenk also gestrichen und ein krasser Entzug verordnet. Gut alles klar, ich verstand das Blair Waldorf und Jenny Humphrey vielleicht nicht die richtigen Vorbilder in Sachen Verhalten waren und beschränkte mich auf ihren Style. Den lebte ich, lebe ich immer noch und ich wurde von nichts und niemandem so inspiriert wie von meinen beiden Lieblingscharakteren. The pretty Reckless wurde offiziell in meine Liste der Lieblingsbands aufgenommen, doch nach der vierten Staffel trennte ich mich nochmals etwas von meiner Sucht. Bis vor ein paar Monaten spielte Gossip Girl keine Rolle mehr, Serena war mir schon immer zu harmlos und Blair/Chuck Geschichten hatten nichts mehr nach dem großen 'Ich liebe dich auch' seinerseits. Doch es kam wie es kommen musste: ich fing wieder an, hielt durch, wurde wieder gepackt und dann war es plötzlich da: Das Ende. Wie schon gesagt, ich finde es perfekt. Ich lächelte wie eine blöde - bei beiden Hochzeiten und war gelöst von meinem Nachahmungsdrang. Dieses eine mal ausnahmsweise stimmt es, am Ende wird alles gut. Ihr meint meine ausführlich beschriebene Liebeserklärung zu einer einfachen Fernsehserie ist übertrieben? Entschuldigung. Aber zum Abschluss: Danke für das lenken, für das inspirieren, für jede Freudenträne, für jeden Sonntag, für jede Stilberatung, für jeden Wunschtraum, für jedes aufpushen und letztendlich...für jedes xoxo.

1 Kommentar:

  1. Morning, Upper Eastsiders-GossipGirl here!
    Your one and only source into the most scandalous lives of manhatten's elite.
    Geheult, gelacht,gezittert!
    Ich kann deine Liebe absolut nachvollziehen!
    xoxo

    AntwortenLöschen